Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bogen Prell

Bogen Prell 1 Jahr, 10 Monate her #183

  • kavau
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

habe von meiner Mutter (bin selber Kontrabassist) eine Gambe vererbt bekommen. Habe sie mir noch nicht genau angesehen, vermute, dass es sich um eine 6saitige Tenorgambe handelt. Es befand sich auch ein Bogen dabei, der eine neue Bespannung benötigt. Mir ist am Frosch dann folgender Stempel aufgefallen:
* Hermann Prell*
Es gab natürlich mal diesen berühmten Bogenbauer Hermann Wilhelm Prell, der seine Bögen aber soviel ich weiß mit *Herm. W. Prell* stempelte. Kann mir jemand sagen, um welchen Prell es sich bei meinem Bogen handelt? Oder kommt er aus der Prell-Schule? Wenn ja, wie wurden diese denn gekennzeichnet?
Danke für Infos
prell_frosch.jpg
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.06 Sekunden